SCUTTLER & Consumenta 2023/Nürnberg – Rückblick

Die Consumenta 2023 / Nürnberg

Meine erste „Großveranstaltung“ mit dem SCUTTLER war richtig aufregend und ließen mich schon zwei Tage zuvor nicht zum Schlaf kommen.

In Halle 10 – „Erfinderbereich“

Die Halle war so riesig und meine Präsentationsfläche zu winzig, aber ich gab mein Bestes und redete mir regelrecht den Mund fusselig … beantwortete die viel Fragen der zahlreichen, neugierigen Betrachter, die ein derartiges Gefährt noch nie gesehen haben … und doch gab es auch ein, zwei Stimmen, die den SCUTTLER schon aus dem Fernsehen oder Zeitung gekannt haben, was mich natürlich sehr freute.

FAZIT:

Es gibt noch viel Erklärungsbedarf zum SCUTTLER. Inklusion in Deutschland ist nur ein Wort, dessen wahrliche Bedeutung vielen nicht bekannt ist und daher die Vorstellungskraft fehlt, was so ein Gefährt wie der SCUTTLER für Menschen mit Behinderung bedeuten kann … welche Erlebnisse wieder möglich sind und wie sich jemand fühlen muss, wenn er wieder im Kreise seiner Familie bei Ausflügen mit dabei sein kann.

Auf jeden Fall bin ich nächstes Jahr wieder dabei!